Familientreffen der Straßen-Brückenmeister der Bauabteilung 8

Am 26. April 2014 fand bereits das 23. Familientreffen der Straßenmeister der Straßenbauabteilung 8 Waidhofen/Thaya statt. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung von den Zwettler Kollegen Johannes Kerschbaum (als Abschiedsgeschenk an seine Kollegen), Christoph Berger und Manfred Zeilinger hervorragend organisiert.

Bei dieser Veranstaltung nahmen 40 Personen teil. Besonders erfreulich dass sehr viele Pensionisten und sieben Kinder anwesend waren. Als erster Programmpunkt war eine Kaffeejause und die Besichtigung der neu adaptierten Straßenmeisterei Zwettl vorgesehen.

Nach der Stärkung in der Straßenmeisterei wurde die Brauerei Zwettl, welche im Jahr 2013 ein neues Besucherzentrum erhalten hat besichtigt und das hervorragende „Zwettler Bier“ verkostet.

Anschließend wurde das Zwettler Stadtmuseum besichtigt. Bedanken möchte ich mich bei Friedl Moll und Thomas Hagmann für die interessante und kurzweilige Führung durch das alte Rathaus.



Der Abschluss fand beim Bergwirt Schramml in Moidrams statt. Es konnten dort die kulinarischen Schmankerl des Waldviertels genossen werden.



Abschließend möchte ich mich bei den Organisatoren vor allem aber bei Hannes Kerschbaum bedanken.
Da unser „Altpräsident“ Johannes Kerschbaum mit 1. Juni 2014 in den Ruhestand gehen wird, wurde unser Pensionistenvertreter Wolfgang Wernhart gebeten ihn in ab 1. Juni 2014 zu vertreten bzw. zu informieren. Wir wünschen ihm schon heute alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt.

Wir werden im Jahr 2016 das nächste Familientreffen wiederum veranstalten.

Bilder und Text: Gilbert Schulmeister

 
  Kontakt Impressum