Hannes Kerschbaum in Pension -
Umbesetzungen im Bereich der Bauabteilung 8

Hannes Kerschbaum trat mit 1. Juni 2014 in den Ruhestand. Im Zuge seiner Verabschiedung am 28. Mai 2014 in der Straßenmeisterei Zwettl, bei der sehr viele Ehren- und Festgäste anwesend waren, wurde von ihm ein Rückblick auf 40 Jahre NÖ Straßendienst gemacht. Bei den Grußworten von Baudirektor DI Peter Beiglböck, BAL DI Günther Denninger, Bgm. der Stadtgemeinde Zwettl Herbert Prinz, KR Bruno Engel, sowie DPV Obmann Gerhard Ruß wurden die Verdienste von Hannes Kerschbaum sowohl im Bereich der Personalvertretung als auch in der Führung der Straßenmeistereien (Horn, Allentsteig und die letzten 8 Jahre in Zwettl) in seiner Laufbahn gewürdigt. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Schlüsselübergabe in Zwettl von Kerschbaum Johannes zu Gilbert Schulmeister mit Baudirektor und Bauabteilungsleiter

Gleichzeitig mit der Verabschiedung von Hannes Kerschbaum wurde auch die Begrüßung des neuen Leiters der Straßenmeisterei Zwettl begangen. Gilbert Schulmeister kehrt nach 11 Jahren als Leiter der Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya wieder nach Zwettl zurück. Er war bereits von 1986 bis 2003 Stellvertreter in der Straßenmeisterei Zwettl, daher ist diese Dienststelle kein Neuland für ihn. Da er in Rudmanns bei Zwettl wohnhaft ist, lag der Wunsch wieder in die Straßenmeisterei Zwettl zu kommen auf der Hand.

Betriebsleiter Andreas Blauensteiner mit dem neuen Leiter Martin Hiemetzberger und dem ehemaligen Leiter der Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya Gilbert Schulmeister

Die Leitung der Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya übernahm mit 1.Juni 2014 der bisherige Betriebsleiter der Straßenmeisterei Allentsteig Martin Hiemetzberger. Wir wünschen dem Allentsteiger für die neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Dienststelle.


Christoph Oppolzer

Der in Allentsteig frei gewordene Dienstposten des Betriebsleiters wurde mit Kollegen Christoph Oppolzer nachbesetzt. Der gebürtige Gmünder hat in seiner Jugend in der BA3 in Wolkersdorf begonnen und war bis Ende Mai 2014 nach verschiedenen Dienststellen mit der Leitung der Straßenmeisterei Zistersdorf betraut gewesen. Seinen Wunsch, wieder in das Waldviertel zurück zu kommen wurde mit dieser Versetzung Rechnung getragen. Wir wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Dienststelle.

Bilder und Text: Gilbert Schulmeister

 
  Kontakt Impressum