Familientreffen der Straßen-/Brückenmeister der BA 1 am 10. April 2015 im Schmidatal in Ravelsbach und Ziersdorf!

Wir Kollegen die Straßen- und Brückenmeister, teilweise mit Begleitung, trafen uns im GH Florianihof (Familie Walzer) in Großmeiseldorf zum gemeinsamen Mittagstisch und fuhren anschließend nach Ravelsbach wo uns Pater Christian Blauensteiner zu einer sehr interessanten Kirchenführung in der Prandtauerkirche empfing.

Nach dieser Kirchenführung durften wir seine Hobbymodelleisenbahn im Barockgarten besichtigen – ein tolles, gelungenes Werk beim Hungerturm! Wir hatten bei der Inbetriebnahme durch den Jubilar Pater Christian (70) viel Spaß und freuten uns, dass solche Kleinkunstwerke vorgeführt werden und auch besichtigt werden dürfen!

Der Nachmittagsausklang wurde bei Kaffee und Kuchen in der Straßenmeisterei Ravelsbach getätigt. Hier wurde ein wenig geplaudert und den Jubilaren zu ihren bevorstehenden runden Geburtstagen gratuliert.

Den Abend ließen wir im Konzerthaus Weinviertel in Ziersdorf bei einer tollen Vorstellung von Andreas Goebl mit Band bei feurigen Rhythmen ausklingen.

In der Pause wurde unser Gaumen bei einem vorzüglichen Buffet mit regionalen Schmankerln und gutem Wein durch das Konzerthauscatering Walzer erfreut!

Traditionell folgte auch der Bauabteilungsleiter der BA1 Hollabrunn DI, Dr. Wolfgang Dafert der Einladung, er musste uns jedoch aus terminlichen Gründen frühzeitig verlassen.

Teilnehmende Kollegen der BA1 und ehem. Koll. die weiter den Kontakt zu uns pflegen: Hubmayer, Gumpinger, Weinzinger, Lehner, Wittmann, Auer, Surböck, Zederbauer, Panholzer, Greiner, Baum, Millmann, Hrdlicka, Mayer, Schütz, Steinschaden, Rauscher, Pfannhauser, beim Abendprogramm im Konzerthaus nahmen noch weitere zahlreiche Kollegen von der BA bzw. von Meistereien mit Begleitung teil.

Text und Bild: Franz Auer

 
  Kontakt Impressum