Baum Franz –Leiter der STM Sierndorf in Pension Rinner Ulrich – neuer Leiter in Sierndorf ab 2016

Mit Jahreswechsel 2015/2016 gab es in der Straßenmeisterei Sierndorf einen Wechsel an der Spitze. Oberinspektor Franz Baum trat mit Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand! Seine Verabschiedung erfolgte im Zuge einer Dienstbesprechung durch Herrn Bauabteilungsleiter Dr. DI Wolfgang Dafert welcher Franz Baum für seine Umsicht, sein Organisationsgeschick und die hervorragende Führung der Dienststelle großes Lob aussprach. Da Franz Baum sehr gut bei Atem ist und sich ein neues Fahrrad anschafft, beteiligten wir uns mit einer kleinen Finanzspritze dieses Wunsches. Bei der top organisierten Verabschiedung waren auch seine Vorgänger – OI Paul Millmann (feierte seinen 90. Geburtstag) sowie OI Werner Hrdlicka (wurde im Vorjahr 70 Jahre) anwesend. OI Franz Baum feierte seinen 60-iger und seine Pensionierung. Der neue Strm. Ulrich Rinner gratulierte Franz ganz herzlich wie die Personalvertretung und die regionale Politik. Der Kollegensprecher der Straßenmeister der Region, Strm. Franz Auer bedankte sich beim Jubilar für das immer kollegiale, freundliche, zuvorkommende Handeln!

Baum`s Vorgänger - von links Werner Hrdlicka, Paul Millmann, Franz Baum, Nachfolger Ulrich Rinner

Kurz vor dem Jahreswechsel 2015/16, am 60. Geburtstag von Franz Baum, gab es die offizielle Amtsübergabe von OI Baum an Strm. Rinner in Sierndorf.

Steckbrief des neuen Leiters der Strm. Sierndorf – Strm. Ulrich Rinner:
Geburtsjahr 1978, Eintritt Land NÖ bei ST8 im Jahr 1997, im Jahr 1999 Wechsel zum Strm-dienst als Aspirant in die BA1 – Strm. Retz – Strm. Eggenburg – Strm. Korneuburg, im Juni 2001 Dienstprüfung, ab Jänner 2002 Betriebsleiter in der Strm. Korneuburg, ab Februar 2015 Betriebsleiter in Sierndorf, mit Jänner 2016 Leiter der Strm. Sierndorf Ausbildung: Baufachschule Krems, wohnhaft: Stadt Krems mit Lebenspartnerin Beate

Strm. Ulrich Rinner an seinem neuen Büroarbeitsplatz

Unterstützung bei der Arbeitsbewältigung erhält der Leiter von Strm. Betriebsleiter Bernhard Mayer, der bisher als Springer der Bauabteilung Hollabrunn in etlichen Meistereien eingesetzt war.

Steckbrief von Strm. Bernhard Mayer:
Geburtsjahr 1975, Eintritt Land NÖ im Dezember 2011, Straßenmeisteraspirant in BA Hollabrunn – Strm. Hollabrunn – Strm. Ravelsbach – Strm. Eggenburg – Strm. Sierndorf, ab Jänner 2016 Betriebsleiter in Sierndorf ; wohnhaft in Spillern, Ausbildung – Maurer und Werkmeisterschule in Wien, verheiratet mit Claudia

Strm. Bernhard Mayer am Betriebsleiterarbeitsplatz

Wir Straßen- und Brückenmeisterkollegen der Bauabteilung Hollabrunn wünschen unseren älteren, aber speziell dem neuen Pensionisten für die Zukunft alles Gute und viel Zeit für Hobby und Familie.

Den nun handelnden jungen, dynamischen Kollegen wünschen wir viel Freude und Erfolg damit ihr eure Arbeit unter anhaltendem Elan mit großem Engagement für unsere Kunden zufriedenstellend erledigen könnt.

Gesundheit und immer unfallfreies Nachhausekommen soll euch täglich begleiten, Hl. Christophorus beschütze euch!

* * * Glück Auf! * * *

Text: Franz Auer

Bild: Zauner/Auer

 
  Kontakt Impressum