Familientreffen 2016 der Straßenmeister der BA 1

Unser diesjähriges Familientreffen führte uns Straßenmeister am 13. Mai 2016 in die Amethyststadt Maissau. Beginn war kurz nach Mittag in Strobls Stiftswirtshaus ( www.strobls.co.at/stifts-wirtshaus-maissau ) wo wir uns bei diversen Schmankerln aus der Region für den Nachmittag kräftig stärkten konnten!

Am Nachmittag besuchten wir die Amethyst Welt mit ihrer äußerst interessanten Sonderausstellung „SECRET LIGHTS“ dem Geheimnis leuchtender Steine. Im Zuge der sehr lehrreichen Ausführungen durch den Geschäftsführer Josef Pilla gab es viele interessante Objekte im Steinhaus zu besichtigen ( www.amethystwelt.at ).



Neben unserem Chef (DI Dafert) und dem Personalvertretungsobmann (Engel) kamen auch etliche Pensionisten und freuten sich den herrlichen Nachmittag mit ihren gleichgesinnten Kollegen verbringen zu können. Wir freuten uns auch diesjährig, dass die Damenbegleitung der Straßen- und Brückenmeister funktionierte und auch unser neu hinzugekommener Aspirantenkollege Andreas Zohmann mit Kinder und Frau das Familientreffen besuchte.

Im Anschluss fuhren etliche Kollegen mit ihren charmanten Begleiterinnen nach Großmeiseldorf zum Heurigen der Familie Panholzer. Der Bruder unseres Kollegen Herbert Panholzer mit seinem Heurigen-Team verwöhnte uns aktive und pensionierte Kollegen mit bestem Essen und vorzüglichen heurigen Weinen!

Teilnehmer an der Veranstaltung:
Bauabteilungsleiter Wolfgang Dafert, Personalvertreter Bruno Engel, Altwerkmeister Franz Pfannhauser sowie die Kollegen – Auer, Baum, Dunkler, Greiner, Lehner, Millmann, Mayer, Nimmervoll, Panholzer, Surböck, Wittmann, Zederbauer, Zohmann

Alle Anwesenden hatten große Freude an dem gelungenen Nachmittag und freuen sich auf den nächstjährigen Familientag der Straßen- und Brückenmeister der BA Hollabrunn.

Organisation, Text und Bild: Franz Auer

 
  Kontakt Impressum