Neues Vereinsmitglied - Alexander Schulz

Grüß Gott!
Mein Name ist Alexander Schulz, ich bin am 02.06.1994 geboren, ledig und wohne in Grafensulz. Nach neun Jahren Pflichtschule trat ich im September 2009 die Lehre als Straßenerhaltungsfachmann in der Straßenmeisterei Mistelbach an und schloss die Ausbildung im September 2012 mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Nach Absolvierung des Päsenzdienstes begann ich im Juli 2013 wiederum meinen Dienst bei der Straßenmeisterei Mistelbach. Mit Juli 2015 erhielt ich den Funktionsposten als Straßenerhaltungsfachkraft. Zwischenzeitlich absolvierte ich von Jänner bis April 2015 die 1. Klasse der Werkmeisterschule für Bauwesen am WIFI Wien. Im Laufe meiner Lehrzeit konnte ich viel über den NÖ Straßendienst sowie die Planung, Erhaltung und den Winterdienst erlernen. Diese Erfahrung ist eine Grundlage, die mich dazu gebracht hat, mich für die Werkmeisterschule anzumelden. Von Jänner bis April 2016 absolvierte ich dann die zweite Klasse der Werkmeisterschule für Bauwesen und schloss diese am 08. April 2016 mit Auszeichnung ab. Seit 10. Juni 2016 arbeite ich als Springer in der NÖ Straßenbauabteilung 3 (Wolkersdorf) und bin derzeit in der Straßenmeisterei Poysdorf dienstzugeteilt.


Alexander Schulz

Wir Straßen- und Brückenmeisterkollegen wünschen für die Zukunft alles Gute.

Text und Bild: Alexander Schulz

 
  Kontakt Impressum