Wolfgang Wernhart,

langjähriger Leiter der Straßenmeisterei Zwettl feierte am 05.07.2016 seinen 70. Geburtstag. Es nahm dies zum Anlass seine pensionierten Kollegen bzw. die derzeitigen Vertrauensmänner der BA8 Gilbert Schulmeister und Martin Hiemetzberger sowie einige Freunde zu einer Feier am 28.09.2016 in das Gasthaus Schrammel in Frankenreith einzuladen.

Bei dieser Feier wurden Erinnerungen aus den Jahren, als Wernhart Wolfgang und die Pensionistenkollegen noch im Dienst waren, wieder aufgefrischt. Natürlich war es auch interessant, was es derzeit Neues im NÖ Straßendienst gibt.

Gilbert Schulmeister machte einen kurzen Rückblick über das Wirken von Wolfgang Wernhart sowohl in der Straßenmeisterei Zwettl, als auch in den verschiedensteten Arbeitskreisen in seiner aktiven Laufbahn. Wolfgang war auch Personalvertreter der Straßenmeister in der BA8 und im Verein der NÖ Straßen- Brückenmeister mit sehr viel Engagement tätig.
Weiters bedankte er sich für seinen Einsatz bei der Information der Pensionisten den er seit seiner Pensionierung vor zehn Jahren unermüdlich vorantreibt.

Wolfgang Wernhart und Gilbert Schulmeister bei der Übergabe des „Reiseschweins“

Da sich die pensionierten Kollegen noch immer für die Straßen in unserem Bereich interessieren wurde abschließend die derzeit in Bau befindliche Umfahrung Zwettl besichtigt.

Auf dem Gruppenfoto sind die Kollegen und Freunde zu sehen, die bei der Feier anwesend waren. von links beginnend:
Friedhelm Worel, Karl Stangl, Erwin Zinner, Wolfgang Wernhart, Gilbert Schulmeister, Alfred Hofbauer, Karl-Heinz Höfinger, Peter Otto, Johannes Kerschbaum, Martin Hiemetzberger, Gerald Lamatsch

Wir bedanken uns bei Wolfgang für die Einladung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Bild und Text: Gilbert Schulmeister

 
  Kontakt Impressum