Eggenburg feiert 60 + 60 + 50
Hubmayer-Engel-Dafert

Straßenmeister, Oberinspektor Gerhard Hubmayer feierte seinen 60. Geburtstag!

Bescheiden wie immer hat Kollege Gerhard Hubmayer Leiter der Straßenmeisterei Eggenburg, seinen runden Geburtstag (geb. am 17. September 1956) im Beisein seiner aktiven und pensionierten Kollegen im Zuge einer Dienstbesprechung gefeiert! Gerhard ist seit 1976 zuerst als Straßenmeisterstellvertreter und nun seit 2002 als Leiter der Dienststelle tätig. In all den Jahren seines Wirkens wurden zahlreiche Straßen neu gebaut bzw. regeneriert. Flächen entlang der Landesstraßen wurden für den schwächeren Verkehrsteilnehmer in ordentlichen Zustand versetzt. Da zwischenzeitlich viele Menschen mit besonderen Bedürfnissen ohne Begleitung unterwegs sind, errichtete unser Kollege einen Parcours für Seh- bzw. Gehbehinderte Menschen in seiner Dienststelle (dieser steht für Probegehen zur Verfügung). Sein Wirken ist auch über die Ländergrenzen ersichtlich, da er intensiv beim Erarbeiten der Unterlagen für den Lehrberuf Straßenerhaltungsfachmann mitarbeitete und noch immer als Prüfungskommissar agiert. Wir wünschen unserem Kollegen, dir lieber Gerhard noch viele Monate tatkräftiges Arbeiten sowie viele schöne Stunden im Kreise deiner Familie und deiner Freunde!

v.l.: Betriebsleiter Eggenburg - Hannes Gumpinger, Sprecher der Strm der BA1 - Franz Auer, Jubilar - Gerhard Hubmayer, Kollegenvertreter - Josef Nimmervoll, Sprecher-Stv. der Strm. der BA1 - Werner Greiner

Bruno Engel feiert mit Gerhard und ladet ein zu seinem 60. Geburtstag!

Kammerrat Bruno Engel – Obmann der Kollegen des handwerklichen Dienstes, zweiter Obmann Stellvertreter der LPV der NÖ Landesbediensteten, Vorsitzender des öffentlichen Baudienstes Österreich, feierte gemeinsam mit seinem Chef seinen runden Geburtstag.
Bruno Engel trat im Jahre 1976 als Professionist Maler in der Straßenmeisterei Eggenburg seinen Dienst an und zeigte bereits als junger Mitarbeiter großes Engagement auch in der Kollegenvertretung. Viele Kilometer und Stunden verbrachte Bruno Engel bisher um den Anliegen seiner Kollegen Gehör zu schenken und ihre Bedürfnisse erfüllen zu können. Unser partnerschaftlicher, sozialer Umgang spiegelt sich auch bei den Zusammenkünften – Viele Aktivitäten werden gemeinschaftlich abgehandelt – Bruno dir Danke für dein Wirken!

Junger Jubilar – DI Dr. Wolfgang Dafert BAL in Hollabrunn feiert seinen 50. Geburtstag!

Groß war die Gratulantenschar bei der Feier am 6. Oktober 2016 des Abteilungsleiters der Straßenbauabteilung Hollabrunn, bei einem überaus engagierten Mitgestalter von Eggenburg! Bei der Feier mit seinen Wegbegleitern waren viele Prominente von Politik – stellvertretend für das Büro unseres Herrn Landeshauptmannes sein persönlicher Freund Alfi Noe vertreten.

Seitens des Dienstgebers war die Gruppe Straße durch unseren Herr Baudirektor Josef Decker, sowie sämtlicher Abteilungsleiter zur Feier in Eggenburg gekommen. Hofrat Wolfgang Dafert ist neben seinem Fulltimejob beim Land NÖ als OBM des Bürgerkorbs Eggenburg tätig und das mit Leib und Seele! Seine Mitarbeiter und –innen bereiteten ihrem Chef ein tolles Geschenk zu seinem Hobby, sie spazierten formalisiert im Hof zu einem Zahlenspiel, begleitet von Musik und besten Song des Jubilars.

Impressionen von der Feier!

Wir Straßen- und Brückenmeister wünschen unserem Chef, dir geschätzter Wolfgang, auf diesem Wege Gesundheit, noch viele Monate tatkräftiges Arbeiten, sowie viele schöne Stunden im Kreise deiner Familie und deiner Freunde und überreichten mit unseren kaufmännischen Verwaltern bleibende Erinnerungen durch Edelstahlschriftzüge deiner Dienststellen samt Kraftverpflegung!

Wir wollen unseren Jubilaren Gesundheit, sowie noch viele Jahre, Monate tatkräftiges Arbeiten aber vor allem viele schöne Stunden im Kreise ihrer Familien und ihrer Freunde wünschen!

Danke für eure Kollegialität und euer Mitgestalten!

Happy Birthday zum 60-er - lieber Gerhard und Bruno sowie dem 50-er Wolfgang!

Text und Bild: Franz Auer

 
  Kontakt Impressum