Familientreffen der Straßen-Brückenmeister der Bauabteilung 8

Am 15. Oktober 2016 fand bereits das 24. Familientreffen der Straßenmeister der Straßenbauabteilung 8 statt. Die Organisation übernahmen in diesem Jahr die Kollegen der Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya, Martin Hiemetzberger und Andreas Blauensteiner – ein herzliches Danke dafür. Wir konnten unseren neuen BAL DI Gerald Bogg mit Gattin bei dieser Veranstaltung begrüßen und ihm zur Bestellung gratulieren. Besonders erfreulich dass sehr viele Pensionisten und Kinder anwesend waren. Als erster Programmpunkt wurde bei herrlichem Wetter der Naturpark Heidenreichsteiner Moor mit einer geführten Wanderung besichtigt.

Gruppenfoto vor dem Eingang in das Heidenreichsteiner Moor


Impressionen aus den Heidenreichsteiner Moor

Nach der Wanderung bzw. einer Stärkung wurde das Xandlbräu, eine kleine, aber feine Privatbrauerei, welche im Jahr 2012 in Vitis gegründet wurde besucht, und nach einer Führung die hervorragenden Biere verkostet.

Die Führung erfolgte durch den Chef persönlich
Zufriedene Gesichter bei der Bierverkostung

Der Abschluss unseres diesjährigen Familientreffens fand im Gasthaus Pichler in Vitis statt. Im Zuge des Ausklangs unseres Familientreffens wurde der Chefin des Hauses welche am 15. Oktober zufällig Geburtstag hatte gratuliert.

Alles Gute zum Geburtstag
lauter zufriedene Gesichter – eine junge Frau „Straßenmeister“ ???

Abschließend nochmals ein herzliches Dankeschön für die Organisation unseres diesjährigen Familientreffens an die beiden Waidhofner Straßenmeister Martin und Andreas.
In zwei Jahren werden wir wieder ein Treffen mit so hoffen wir wieder reger Beteiligung in einer anderen Straßenmeisterei veranstalten.

Text und Bild: Gilbert Schulmeister

 
  Kontakt Impressum