Pensionistentreffen 2016

Auch heuer kamen wieder zahlreiche Kollegen und auch viele mit ihren Partnerinnen zum traditionellen Pensionistentreffen der NÖ Straßen- und Brückenmeister!
Zuerst nahmen wir an einer Führung durch das Urzeitmuseum in Nußdorf ob der Traisen teil. War es doch für uns auch interessant, da viele Exponate damals beim Neubau der S33 zu Tage gefördert wurden.

Am Schluss der Führung überraschte uns Gerhard Mistelbauer als „Hausherr“ vom Straßenbezirk Herzogenburg mit einem Sekt!

Anschließend begaben wir uns in die Weinschenke Marchsteiner in der Wetterkreuzgasse in Nußdorf. Beim guten und ausgiebigen Mittagessen begrüßte Kollege Wernhart alle Teilnehmer und verband dies gleich mit der Frage, ob wir diese Kombination mit Besichtigung und Heurigenbesuch beibehalten sollen. Dies wurde von allen Anwesenden einhellig befürwortet.

Ebenso begrüßen konnte Kollege Wernhart unseren Obmann des Vereines Rupert Erlach. Dieser skizierte mit ein paar Worten was sich sonst in der Vereinsarbeit ereignet. Bei dieser Gelegenheit gratulierte er auch den anwesenden Kollegen Ernst Holemar zu seinem 80. Geburtstag, den er am 29.10.2016 feiert. Dem Kollegen Mistelbauer wünschte er auch noch im Nachhinein alles Gute zu seinem 60. Geburtstag, den er am 20. September 2016 hatte.

Es gab dann noch einen gemütlichen Nachmittag und endete mit dem Wunsch auf ein Treffen wieder im nächsten Jahr.

Text: Wolfgang Wernhart

Bild: Josef Putschögl

 
  Kontakt Impressum