Dienstprüfung … neue Brücken- und Straßenmeister!

Im Jahr 2016 absolvierten 13 Kollegen aus den verschiedensten Meistereien in Niederösterreich die Ausbildung für den Brücken- und Straßenmeisterdienst. Die Vorbereitung umfasste einerseits eine praktische Woche, in der z.B. ein realitätsnahes Projekt ausgearbeitet wurde, und andererseits den zweieinhalbwöchige Theoriekurs in dem von der Organisation des Straßendienstes bis zum Winterdienst alles durchgearbeitet wurde. Die Dienstprüfung selbst wurde schriftlich am 07.11. und mündlich am 07.12. von der Prüfungskommission abgenommen, die erstmalig unter dem Vorsitz von Hofrat DI Rainer Hochstöger stand.

Wir wünschen den neuen Brücken- und Straßenmeisterkollegen Alles Gute zur bestanden Prüfung sowie auf ihrem weiteren Weg im Straßendienst.

 
  Kontakt Impressum