Jahreshauptversammlung 2017

Am 05. Mai fand im GH Schreiner in Laimbach unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nachdem die 120 Straßen-und Brückenmeister, Pensionisten und Damen im GH Schreiner eingetroffen waren, wurde unsere Vereinssitzung unter der Leitung von unserem Obmann Rupert Erlach abgehalten. Die zahlreichen Damen und ehemaligen Straßen- und Brückenmeister besuchten einstweilen die Produktionsstätte der Waldviertler Heuunterbetten in Kollnitz.


Im Anschluss wurden die Ehrengäste in Empfang genommen. Es freute uns seitens des NÖ-Straßendienstes Straßenbaudirektor DI Josef Decker sowie DI Helmut Salat begrüßen zu dürfen. Seitens der LPV beehrten uns Mag. Hans Zöhling, in Vertretung von Dr. Hans Freiler und KR Bruno Engel. Auch die Politik gab sich mit LABG Karl Moser und Bürgermeister der Marktgemeinde Münichreith-Laimbach Josef Riegler ein Stelldichein.




Während Vortr. Hofrat Decker die Grüße von Landesrat Ludwig Schleritzko überbrachte und über Aktuelles aus dem NÖ Straßendienst berichtete, betonte LABG Moser wie wichtig die Zusammenarbeit aus Gemeinden, Wirtschaft und des NÖ-Straßendienstes für das ganze Land ist. Natürlich referierten auch die Herren der Landespersonalvertretung über die aktuellen Themen aus ihren Bereichen.


Sichtlich gefreut haben sich DI Decker und unser ehemaliger Organisationsreferent Erhard Seif über die kleinen Präsente anlässlich ihrer Geburtstage.

Ganz besonders freute es uns die neuen Straßenmeister „David Kolm, Andreas Zohmann, Schruf Simon, Alexander Schulz“ in unserer Mitte aufzunehmen.

Gemeinsam besuchten wir im Anschluss die Landesausstellung „Alles was Recht ist“ im frisch renovierten Schloss Pöggstall.






Bei einem gemütlichen Abendessen und regem Austausch fand der ereignis- und erlebnisreiche Tag seinen Ausklang.

Text und Bild: Roman Schinnerl

 
  Kontakt Impressum