Treffen der Straßenmeister des
Prüflingsjahrganges 1983 in Zwettl

Auf Einladung von Gilbert Schulmeister kamen die Kollegen des Prüflingsjahrganges 1983 vom 23. bis 24. Juni 2017 nach Zwettl. Es war dies das 9. Treffen der Straßenmeister welche im Jahr 1983 die Straßenmeisterprüfung mit Erfolg abgelegt hatten. Zur Freude des Organisators sind alle neuen Kollegen der Einladung gefolgt.

Nach einer kurzen Stärkung wurde mit dem Fahrrad die neue ca. 10 Kilometer lange Trasse der noch nicht in Betrieb befindlichen Umfahrung Zwettl von Rudmanns bis Gschwendt erkundet. Von Gschwendt sind wir dann entlang des Kamps bis nach Roiten geradelt.

Martin Chaloupek, Anton Maritschnig, Gilbert Schulmeister, Werner Behounek, Hubert Fiegl, Herbert Panholzer, Herbert Lehner, Franz Horvath, Franz Auer

Nach dem Besuch des Gasthauses König in Roiten wurde wieder entlang des Kamps diesmal bis nach Zwettl zurückgeradelt. Dabei wurde auch auf eine Abkühlung im Kamp nicht verzichtet.

So wie im Jahre 1991 wurde dann in Zwettl vor dem Hundertwasserbrunnen am Hauptplatz ein Gruppenfoto gemacht.

Anschließend an das Abendessen in Zwettl wurden dann mit dem Rad die letzten fünf Kilometer in Angriff genommen. Auf der Terrasse im Hause Schulmeister wurden alte Erinnerungen ausgetauscht und die derzeitige Situation im NÖ Straßendienst diskutiert.

Zeitig in der Früh wurde dann eine Wanderung durch den Stiftswald zum Stift Zwettl durchgeführt.

Nach dem Frühstück stand eine Besichtigung der Brauerei Zwettl auf dem Programm.

Den Abschluss bildete ein Mittagessen beim Bergwirt in Moidrams bei Zwettl.

Es waren wieder zwei schöne Tage bei denen die Verbundenheit untereinander wieder einmal unter Beweis gestellt wurde.

Das nächste Treffen findet in zwei Jahren in Hollabrunn unter der Organisation von Hubert Fiegl statt.

Text und Bild: Gilbert Schulmeister

 
  Kontakt Impressum