Helmut Peel und Helmut Rausch in Pension
Umbesetzungen im Bereich der Bauabteilung 8

Helmut Peel, Leiter der Straßenmeisterei Horn und Helmut Rausch, Leiter der Straßenmeisterei Schrems traten mit 1. Juni 2018 in den Ruhestand. Die beiden wurden am 16. Mai 2018 von den Straßenmeisterkollegen bzw. der Bauabteilung 8 verabschiedet.

Helmut Peel trat am 18. Juli 1977 in den NÖ Landesdienst ein. Er war in seiner beruflichen Laufbahn in den Straßenmeistereien Raabs/Thaya und Horn aktiv. Am 1. Jänner 1988 übernahm er die Leitung der Straßenmeisterei Horn die er bis zu seiner Pensionierung ausübte.

Helmut Rausch trat am 2. April 1975 in der Straßenmeisterei Allentsteig seinen Dienst beim Land NÖ an. Weiters versah er in den Straßenmeistereien Schrems und Dobersberg seinen Dienst. Die Leitung der Straßenmeisterei Dobersberg übernahm er am 1. Juni 2004 und wechselte mit 1. August 2007 als Leiter in die Straßenmeisterei Schrems die er bis zu seiner Pensionierung ausübte.

Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.


Übergabe der Ehrenringe der Straßenmeister der BA8. Gilbert Schulmeister, Helmut Peel, Helmut Rausch, Hiemetzberger Martin

Die Leitung der Straßenmeisterei Horn übernahm der langjährige Betriebsleiter Karl Stifter. Dessen Betriebsleiter wurde Michael Kostera.
Wir wünschen dem neuen Team alles Gute für die anstehenden Arbeiten.


Betriebsleiter Michael Kostera mit dem neuen Leiter der Straßenmeisterei Horn Karl Stifter

Die Leitung der Straßenmeisterei Schrems übernahm mit 1.Juni 2018 der bisherige Betriebsleiter Martin Pichler. Sein Stellvertreter wurde Christoph Oppolzer. Den beiden wünschen wir viel Erfolg mit ihren neuen Aufgaben.


Martin Pichler und Helmut Rausch bei der Schlüsselübergabe bzw. der neue Betriebsleiter Christoph Oppolzer

Der in Allentsteig frei gewordene Dienstposten des Betriebsleiters wurde mit Kollegen Robert Koppensteiner nachbesetzt. Wir wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Dienststelle.


Robert Koppensteiner Betriebsleiter in Allentsteig

Text und Bild: Gilbert Schulmeister

 
  Kontakt Impressum