Pensionierung Leopold Berger

Leopold Berger, Brückenmeister in der Brückenmeisterei Alland, ging mit 01.Juni 2018 in den Ruhestand. Aus diesem Anlass lud er seine Kollegen der NÖ Brückenmeistereien am 23.05.2018 zu einer Feier ein, wo sich diese von Ihm verabschiedeten. Leopold Berger wurde am 03.05.1956 geboren und feierte somit Heuer seinen 62. Geburtstag. Aus der Ehe mit seiner Gattin Gertrude entstanden zwei Töchter. Leopold trat am 02. Juni 1980, in den NÖ Landesdienst in der Autobahnbrückenmeisterei Süd (Tribuswinkel) als Aspirant ein. Die Dienstprüfung absolvierte er am 29. November 1982. Somit konnte er die Leitung der Autobahnbrückenmeisterei Ost (Oeyenhausen) am 02. Februar 1987 übernehmen. Die Leitung der Brückenmeisterei Alland, die er bis zum Eintritt in den Ruhestand ausübte, übernahm er am 12. Mai 1997. Leopold Berger legte in seinen ca. 38 Jahren Landesdienst sehr viel Wert auf Neuerungen, Weiterentwicklungen und Fortschritte im Bereich des Brückenbaus. Er war auch stets bemüht die jungen Kollegen auszubilden und war auch als Personalvertreter tätig.

Josef Prinz überreichte Leopold Berger, als Dank und Anerkennung für die langjährige und sehr gute Zusammenarbeit, im Namen der Kollegen ein Geschenk und wünschte ihm alles Gute für seine weitere Zukunft.

Der ehemalige Betriebsleiter der Brückenmeisterei Alland, Steiner Heinrich, übernahm aufgrund der Pensionierung von Leopold Berger die Leitung der Brückenmeisterei Alland mit 01. Juni 2018.


Stefan Bauer ehemaliger Springer der Brückenmeisterei St. Pölten übernahm den Posten des Betriebsleiters in der Brückenmeisterei Alland

Als Aspirant für die NÖ Brückenmeistereien wurde Jürgen Steindl bisheriger Mitarbeiter der Brückenmeisterei Krems aufgenommen. Er trat seinen Dienst in der Brückenmeisterei St. Pölten am 01.06.2018 an.

Text und Bild: Franz Ehrentraud

 
  Kontakt Impressum