OI Gerhard Hubmayer im Ruhestand!
Strm. Anton Surböck neuer Leiter in Eggenburg

OI Gerhard Hubmayer langjähriger Leiter der Straßenmeisterei Eggenburg trat mit 1. Oktober 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Strm. Hubmayer trat vor rd. vier Jahrzehnten den Dienst als Straßenmeister in Eggenburg an. Nach mehreren Jahren als stellvertretender Leiter übernahm Gerhard Hubmayer, sehr erfahren die Leitung der Dienststelle. Nun mit bereits 62 Jahren verabschiedete sich Gerhard Hubmayer von seinen Mitarbeitern, uns Kollegen, sowie von Politik und Wirtschaft! Gerhard lud zu Speis und Trank, es wurde bis in die späten Stunden philosophiert und gefeiert!

Wir wünschen dir lieber Gerhard alles Gute für die kommende Zeit.

Geschenkübergabe an Koll. Hubmayer durch Auer und Greiner



Seitens der Betriebsgruppe wurde durch den örtlichen DPV-Obmann KR Bruno Engl Worte des Dankes und die Gratulation zum Ruhestand ausgesprochen.

Das Wirken von Gerhard Hubmayer wurde dienstgeberseitig durch den Herrn Bauabteilungsleiter von Hollabrunn, Herr HR Dr. DI Wolfgang Dafert mit Lobesworten für seine Umsicht, sein Handeln und das große Engagement für den NÖ Straßendienst in verschiedensten Bereichen erörtert und dafür entsprechend gedankt.

Mit der Leitung der Straßenmeisterei Eggenburg wurde nun der dienstälteste, erfahrenste Betriebsleiter der BA1 Hollabrunn, Straßenmeister Anton Surböck betraut. Kollege Surböck trat seinen Dienst in der Straßenbauabteilung 3 in Wolkersdorf an, sein Weg führte über mehrere Dienststellen im Weinviertel zur Brückenmeisterei Korneuburg, später nach Ravelsbach, wo er viele Jahre als Betriebsleiter agierte und nun seit einem Jahr nach Eggenburg. Unter der erfahrenen Leitung konnte sich Koll. Surböck im vergangenen Jahr bestens mit den Bauvorhaben sowie dem Straßennetz vertraut machen und das Personal kennen lernen.

Unterstützt wird Kollege Straßenmeister Anton Surböck von Straßenmeister-Betriebsleiter Johann Steiner welcher viele Jahre Erfahrung in der Strm. Geras sammeln durfte.

Wir wünschen dem neuen Team alles Gute für die anstehenden Arbeiten.

Text und Bild: Franz Auer

 
  Kontakt Impressum