Familientreffen der Straßen- Brückenmeister der Bauabteilung 8

Am 13. Oktober 2018 fand bereits das 25. Familientreffen der Straßen- und Brückenmeister der Straßenbauabteilung 8 statt. Die Organisation übernahmen in diesem Jahr die Kollegen der Straßenmeisterei Dobersberg, Norbert Pölzl und Roland Strohmayer – ein herzliches Danke dafür.
Wir konnten unseren BAL DI Gerald Bogg mit Gattin bei dieser Veranstaltung begrüßen. Weiters waren sehr viele Pensionisten und Kinder anwesend. Als erster Programmpunkt wurde die Fa. Willibald LOGIN in Dobersberg besucht. Bei einer interessanten Führung konnten wir uns den holzverarbeitenden Betrieb angefangen vom Sägewerk bis zum Fertigteilhausbau besichtigen.

Gruppenfoto vor dem Feuerwehrmuseum


Vorstellung der Firma Longin durch den Chef

Nach einer Stärkung bei der Fa. Longin wurde das Feuerwehrmuseum und das Naturparkinformationszentrum besucht. Im Feuerwehrmuseum konnten wir anhand von „alten“ Fotos feststellen, dass wir dieses Museum bereits im Jahre 1997 im Zuge eines Familientreffens besucht hatten.

Feuerwehrmuseum Dobersberg


Sogar die ganz kleinen durften dabei sein - schön

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus Melli in Dobersberg. Es waren ca. 50 Personen an dieser Veranstaltung an einem Samstagnachmittag anwesend. Dies zeigt vom Zusammenhalt der Straßen- und Brückenmeister in unserer Bauabteilung.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter aus Dobersberg.

Das nächste Familientreffen wird im Jahr 2020 voraussichtlich von der Straßenmeisterei Allentsteig veranstaltet werden.

Text und Bild: Gilbert Schulmeister

 
  Kontakt Impressum