Frühjahrstreffen der Straßen – und Brückenmeister der BA1

Am 12. April 2019 fand das alljährliche Frühjahrstreffen der Straßen – und Brückenmeister der BA1 diesmal in Roseldorf im Schmidatal statt, viele pensionierte und aktive Kollegen mit Begleitungen nahmen teil.

Treffpunkt war in Roseldorf bei Familie Trittenwein, der Hausherr ein begnadeter Modellbauer zeigte uns Straßenmeistern und unseren Begleitungen seine leidenschaftlich, langjährig erarbeitet, noch immer in Bau stehende Modelleisenbahnwelt. Wir organisierten einen Mittagstisch und tauschten bei lockerem Gespräch dienstliches als auch viel privates der letzten Zeit aus. Besonders freuten wir uns dass auch unser Chef DI Dr. Wolfgang Dafert und seine Frau sich Zeit nahmen mit uns Straßenmeisterkollegen das wirklich tolle Werk des Hausherrn (Mitarbeiter der Strm. Ravelsbach) zu begutachten.



Wie so oft konnten wir auch diesmal als besonderen Gast in unserer Runde den Bürgermeister der Marktgemeinde Sitzendorf an der Schmida begrüßen, Martin Reiter hat uns mit einer tollen Vorstellung des Schmidarückhaltebecken sowie mit tollen Aussichten vom Aussichtsturm nächst der Keltensiedlung begeistert und für uns eine umfassende Weinkost seiner gekelterten Tröpferl beim Naturbiotop Schmidarückhaltebecken bereitet. Unser Dank gilt dir lieber Martin für die tolle Überraschung und Präsentation deiner „Rebensäfte“!


Nach einem kurzen Spaziergang im bzw. rund um das Biotop führte uns die Reise weiter nach Röschitz in das neu geschaffene Kultur- und Dorfzentrum „W4“. In diesem Hause wurden wir am Abend mit Köstlichkeiten der Region verwöhnt und es durften die interessierten Kollegen bei einer Weinpräsentation eines regionalen Winzers (jeden Freitag Abends ein Mitgliedswinzer) die Gaumenfreuden frönen!


Der Tagesausklang war für etliche Kollegen und ihre Begleitungen spät abends! Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächstjährige Familientreffen!

Großer Dank gilt der Familie Traude und Johann Trittenwein (und unserem Caterer) für die kulinarische Begleitung sowie für die tolle Aufnahme bei ihnen zu Hause!

Teilnehmer: BAL DI Dr. Dafert, Bgm Reiter, Zederbauer, Weinzinger, Hubmayer, Genner, Mayer, Stritzl, Greiner, Nimmervoll, Surböck, Lehner, Panholzer, Dunkler, Auer und Begleitungen

Text und Bild: Franz Auer

 
  Kontakt Impressum