Straßenmeisterausflug der BA6

Neun Kollegen der Bauabteilung 6 fanden sich zu einem Ausflug am 07.09.2019 zusammen.
Die Wanderung unter der Führung von Erich Pfeffer zur Hesshütte startete am Freitag nach dem Mittagessen beim Köberlwirt in Jonsbach.

Bei Sonnenschein begann der Aufstieg. Regen, Wind und Kälte erwarteten uns ab dem Mittelteil. Das schlechte Wetter tat jedoch der Freude an dem gemeinsamen Ausflug keinen Abbruch.
Nach ca. drei Stunden erblickten wir die Hesshütte in mitten der imposanten Bergkulisse. Ein paar Getränke und ein gutes Essen ließen uns die vergangene Anstrengung bald vergessen.

Am frühen Morgen war schnell der Entschluss gefasst, die angrenzenden 2000er, Planspitze und Zinödl zu erklimmen. Der herrliche Ausblick wäre ohne Nebel noch schöner gewesen. Nach einer kurzen Einkehr zu Mittag, beendeten wir unseren Ausflug, mit dem Ziel, nächstes Jahr wieder einen ähnlichen Tag zu organisieren.







Text und Bild: Werner Behounek

 
  Kontakt Impressum