Ausflug der Straßenmeister der STBA7

Am 28. Oktober 2019 fand der diesjährige Herbstausflug in der wunderschönen Wachau statt. Zu Beginn besuchten wir das Schifffahrtsmuseum in Spitz an der Donau. Bei einer interessanten Führung durch das Museum wurde uns die historische Schifffahrt auf der Donau nähergebracht. Dabei konnten wir uns zahlreiche originale Ausstellungsstücke sowie maßstabsgetreue Modelle ansehen. Nach dem Besuch des Museums fuhren wir nach Weißenkirchen in der Wachau. Mit dem Traktor ging es dann durch die Weinrieden des Weltkulturerbes Wachau. Neben edlen Weinen konnten wir dabei auch die herrliche Aussicht auf die Weinberge rund um Weißenkirchen genießen. Der Abschluss des Ausfluges fand beim Heurigen Ferd’l Denk mit einer Jause und einem Glas Jungwein statt.




Text und Bild: Markus Huber

 
  Kontakt Impressum