Franz Edinger in Pension
Christoph Berger sein Nachfolger

Franz Edinger, Leiter der Straßenmeisterei Allentsteig trat mit 1. Juni 2020 in den Ruhestand. Aufgrund des Coronavirus konnte bisher keine Verabschiedungsfeier vorgenommen werden. Diese soll, sobald es möglich ist, mit allen Kollegen nachgeholt werden. Da der Zeitpunkt derzeit noch offen ist, überreichten dem Jungpensionisten Franz Edinger die beiden Vertreter der Straßenmeister der BA8, Gilbert Schulmeister und Martin Hiemetzberger, im kleinen Rahmen mit entsprechenden Abstand den Ehrenring der Straßenmeister der NÖ Straßenbauabteilung 8.

Franz Edinger wurde am 17. Mai 1958 in Gmünd geboren. Nach seiner Schulausbildung trat er am 3, März 1980 seinen Dienst bei der NÖ Straßenbauabteilung 8 an. Er war Stellvertreter in den Straßenmeistereien Waidhofen/Thaya, Allentsteig und Raabs an der Thaya. Am 1. Februar 1995 übernahm er die Leitung der Straßenmeisterei Raabs und wechselte mit 1. August 2006 nach Allentsteig wo er bis zu seiner Pensionierung Ende Mai 2020 die Geschicke leitete. Er ist Vater von 2 Kindern und mittlerweile 4facher Großvater.

Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Übergabe des Ehrenrings der Straßenmeister der BA8. Gilbert Schulmeister, Franz Edinger, Hiemetzberger Martin

Die Leitung der Straßenmeisterei Allentsteig übernahm der langjährige Betriebsleiter der Strm. Zwettl Christoph Berger. Dessen Betriebsleiter wurde mit 1. August 2020 Michael Kostera.

Wir wünschen dem neuen Team alles Gute für die anstehenden Arbeiten.


Christoph Berger der neue Leiter Straßenmeisterei Allentsteig mit seinem Betriebsleiter Michael Kostera

Der in Horn frei gewordene Dienstposten des Betriebsleiters wurde mit Kollegen Andreas Krehan, der von der BA1 zu uns gekommen ist, nachbesetzt.

Wir wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Dienststelle.


Andreas Krehan neuer Betriebsleiter in Horn

Text und Bild: Gilbert Schulmeister

 
  Kontakt Impressum