Pensionierungen in der STBA 8
von Franz Rausch und Karl Erhart

Franz Rausch – Leiter der Strm. Raabs/Thaya – ging mit 31. August 2021 und Karl Erhart – Leiter der Strm. Weitra – mit 30. November 2021 in den wohlverdienten Ruhestand.

Vorrausschauend aufgrund der gewonnenen Erfahrungen mit der Corona Pandemie wurde ihnen im Zuge der einzigen gemeinsamen Dienstbesprechung in Waidhofen/Thaya am 12. August 2021 durch den Stv. Personalvertreter der Straßenmeister der STBA8 Martin Hiemetzberger der Ehrenring der Niederösterreichischen Straßen & Brückenmeister der BA8 überreicht.


Karl Erhart, Martin Hiemetzberger, Franz Rausch (von li.)

Die Kollegen der STBA8 wünschen Franz Rausch und Karl Erhart für die Pensionierung und den weiteren Lebensweg alles Gute. Wir möchten uns auch in diesem Wege für die jahrelange gute und freundschaftliche Zusammenarbeit herzlich bedanken.

Personelle Veränderung in der STBA 8

Aufgrund der Pensionierung von Franz Rausch und Karl Erhart waren in der STBA8 mehrere Umbesetzungen erforderlich. Der bisherige Betriebsleiter Rainer Hubmayer wurde mit der Leitung der Straßenmeisterei Raabs/Thaya per 1.Oktober 2021 betraut. Jürgen Holnsteiner (bisher Strm. Aspirant - STBA8) unterstützt ihn zukünftig als Betriebsleiter.


Jürgen Holnsteiner, Rainer Hubmayer (von li.)

Zum neuen Leiter der Straßenmeisterei Weitra wurde mit 01. Dezember 2021 der bisherige Betriebsleiter der Strm. Zwettl Andreas Blauensteiner bestellt.

Robert Koppensteiner (bisher Betriebsleiter in der Strm. Waidhofen/Thaya) wechselt auf eigenen Wunsch als Betriebsleiter in die Straßenmeisterei Zwettl.


Das neue Team der Strm. Zwettl – Leiter Gilbert Schulmeister und BL Robert Koppensteiner (von li.)

Matthias Ruß (bisher Strm. Aspirant – STBA8) unterstützt zukünftig als Betriebsleiters in der Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya den Leiter Martin Hiemetzberger.

Seit September 2021 neu im Team der Straßenmeister der STBA8 ist Herr Robert Bernleitner. Er ist derzeit als Springer in der Straßenmeisterei Zwettl eingesetzt. Wir wünschen ihm in diesem Wege viel Erfolg in seiner Ausbildung und im weiteren Berufsleben.

Den neu eingewiesenen Kollegen wünschen wir in diesen herausfordernden Zeiten viel Freude, Kraft und Erfolg

Bilder: STBA8

Text: A. Blauensteiner

 
  Kontakt Impressum