Pensionistentreffen 2022

Unser Pensionistentreffen fand heuer wegen der im September stattfindenden Jahreshauptversammlung bereits am 18.Mai im Zisterzienserkloster Stift Heiligenkreuz - gegründet 1133 - im Wienerwald statt.

32 Kollegen und Damen haben sich bis 10.00 Uhr zur Führung eingefunden.







Der Rundgang mit einem jungen Pater - aus Tschechien stammend - durch die Abteikirche, die Sakristei, den Kapitelsaal, die Totenkapelle, die mittelalterliche Fraterie und das Brunnenhaus war auch geschichtlich sehr interessant.

Die Kosten der Führung wurden dankenswerter Weise vom Verein übernommen.

Nach der Führung war noch Zeit für einen Besuch im Klosterladen mit Einkauf.

Danach ging`s zum Mittagessen ins Restaurant im Klostergasthof mit guter Küche und Spezialitäten aus der Region.

Nach der Begrüßung unserer Kollegen und Damen durch Wolfgang Wernhart gab unser Vereinsobmann – Stellvertreter Kollege Gilbert Schulmeister einen Überblick über die Anliegen, Probleme (Personalbesetzungen u. Nachwuchs ) und Herausforderungen im dienstlichen Arbeitsalltag der aktiven Kollegen/innen.

Als neuer Pensionist wurde Koll. Figl Helmut begrüßt, er war bis 30.11.2021 Leiter der Strm. Hollabrunn – alles Gute im wohlverdienten Ruhestand.

Bei Kaffee, Eis und guten Mehlspeisen sowie lustigen Gesprächen und einem guten Glas Wein ließen wir das Treffen gemütlich ausklingen.

Danke an Kollege Wernhart für die Organisation unserer Treffen.

Text und Bild: Putschögl Josef

 
  Kontakt Impressum