Familientreffen der Straßen- Brückenmeister der Bauabteilung 8

Am 8. Oktober 2022 fand bereits das 26. Familientreffen der Straßen- und Brückenmeister der Straßenbauabteilung 8 statt. Die Organisation übernahmen in diesem Jahr die Kollegen der Straßenmeisterei Allentsteig, Christoph Berger und Michael Kostera – einen herzlichen Dank dafür. Wir konnten unseren BAL DI Gerald Bogg bei dieser Veranstaltung begrüßen. Weiters waren sehr viele Pensionisten und Kinder anwesend.

Als erster Programmpunkt wurde nach der Begrüßung in der Straßenmeisterei Allentsteig die Möglichkeit einer Besichtigung nach Kaffee und Kuchen angeboten.


Bei Kaffee und Kuchen

Das Highlight beim heurigen Familientreffen war eine Besichtigung des Truppenübungsplatzes Allentsteig. Nach der Vorstellung des TÜPL Allentsteig im Aufenthaltsraum der Straßenmeisterei durch den Kommandanten für den Schieß- und Übungsbetrieb Oberst Julius Schlapschy ging es mit dem Bus auf eine Rundfahrt durch den TÜPL.
Er stellte uns in einer 3-stündigen Rundfahrt die Kaserne, die Schieß- bzw. Übungsplätze bzw. ein paar besondere Plätze vor.
Durch seine Art den Truppenübungsplatz zu präsentieren – er wusste bei fast jedem Punkte ein „Gschichtl“ – waren die 3 Stunden im Flug vergangen. Den Abschluss der Führung bildetet ein Gruppenfoto beim Schloss Allentsteig. Ein herzliches Dankeschön für die interessante und kurzweilige Präsentation.


Oberst Julius Schlapschy bei der Vorstellung des TÜPL Allentsteig



Gruppenfoto beim Schloss Allentsteig

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus Döller in Großhaselbach. Es waren ca. 45 Personen an dieser Veranstaltung an einem Samstagnachmittag anwesend. Dies zeigt vom Zusammenhalt der Straßen- und Brückenmeister in unserer Bauabteilung.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter aus Allentsteig.

Das nächste Familientreffen wird im Jahr 2024 voraussichtlich von der Straßenmeisterei Weitra oder Brückenmeisterei Zwettl veranstaltet werden.

Text und Bild: Gilbert Schulmeister

 
  Kontakt Impressum